09. Januar 2022
Predigttext ist das erste Gottesknechtlied in Jesaja 42
19. Dezember 2021
Die Eingangsmeditation hat Katharina Gralla, das Gebet hat Ulrike Wagner-Rau geschrieben. Beides ist zu finden auf dem Gottesdienstinstitut der Nordkirche.
12. Dezember 2021
Heute geht es um die Geheimnisse, die Gott hat! Der Predigttext steht im 1. Kor 4
05. Dezember 2021
Wir warten darauf, dass Gott eingreift
28. November 2021
„Jesus, Du bist in mir. Jesus, mit meinen Augen sehe ich die Schönheit der Welt und danke Dir. Jesus, mit meinen Ohren lausche ich nach den Vögeln und ich freue mich. Jesus, mit guten Worten bringe ich Licht in die Welt. Jesus, ich öffne mein Herz. Jesus, mit meinen Händen helfe ich. Gib mir jeden Tag die Kraft zum Sehen, zum Lauschen, zum Sprechen, zum Öffnen meines Herzens und meiner Hände.“ Verfasser unbekannt
21. November 2021
„Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen“. Diese gewaltige Vision aus dem letzten Buch der Bibel prägt den letzten Sonntag des Kirchenjahres. Der Blick geht hinaus über die Zeit hin zu Gottes Ewigkeit.
31. Oktober 2021
Predigttext ist Gal 5 "Zur Freiheit hat uns Christus befreit" - was für Freiheiten haben wir heute? Und wie haben Paulus und Luther diesen Text verstanden?
24. Oktober 2021
Der Predigttext steht bei Matthäus im 10. Kapitel Es geht um Trennung und den Verlust von Frieden
17. Oktober 2021
Der Predigttext ist aus Prediger im 12. Kapitel Was brauchst Du zum Leben, um es richtig zu genießen und einmal sagen zu können: "Ich habe gern gelebt"?

Mehr anzeigen