Marien-käfer

Eltern-Kind-Kreis der Evang.-luther. Kirchgemeinde Mittweida

„Marien-Käfer“
Marienkäfer-Mütter oder -Väter gesucht, damit die Arbeit weitergehen kann!
Dann können wir wieder schreiben:

Du bist zwischen 0 und 3 Jahren jung?
Dann bist du hiermit ganz herzlich zu unserem Eltern-Kind-Kreis eingeladen!
Aber auch, wenn du Mama, Papa, große Schwester, großer Bruder, Oma, Opa, Uroma, Uropa, Tante, Onkel, Patin, Pate, Freundin oder Freund bist – ihr alle seid uns herzlich willkommen!

 

Wenn wir uns zusammenfinden, wollen wir mit all unseren Sinnen gemeinsam spielen, singen, lachen, staunen, feiern, danken, malen, basteln und entdecken, was Gott uns Gutes tut. Gottes Schöpfung und das Kirchenjahr geben uns dazu immer wieder genug Themen. Wir erleben unsere Schöpfungsgeschichte und untermalen sie mit fröhlichen
Finger- und Bewegungsspielen, Mitmachtheater und schönen Liedern. Deshalb lassen wir auch Kresse wachsen, entdecken Gottesgaben (z.B. Obst & Gemüse) im Spiel und als Spielgegenstand, feiern Erntedank, nehmen unseren Körper als Gottesabbild war, schaffen mit Kinderfingern echte Meisterwerke, beobachten die Natur als Gottesschöpfung, spielen mit Licht und Schatten, lernen zu teilen und zu schenken und machen Kleiderkarussell.

Zum Schluss bleibt meist auch noch Zeit zum Quatschen und Austauschen für die Erwachsenen.

Dazu kümmern wir uns auch um interessantes Infomaterial. Z.B. ist bei uns die Fernseh-Programmberatungszeitung für Eltern - die „FLIMMO“ - kostenlos zu erhalten.

Meist treffen wir uns in unserem Gemeindehaus. Doch wir sind auch zusammen unterwegs: in der Stadtbibliothek, mit dem Kremser im Grünen, in der Sporthalle, …
Oder wir laden uns jemanden ein: zum Thema Gesunde Ernährung, Ehe & Partnerschaft, Naturheilkunde, zum Filzen, …

Bei der Planung lassen wir uns von euren Interessen leiten und greifen gerne eure Vorschläge mit auf.

Übrigens: Unsere Stadtkirche heißt „Unser lieben Frauen“. Damit ist Maria gemeint. Und weil bei uns auch gekrabbelt wird, entstand daraus unser Name - die „Marien-Käfer“.

Wir treffen uns regulär 16:00 Uhr jeden 2. Donnerstag im Monat im Raum „Jugend-HERR-Berge“ im Erdgeschoss, Kirchgemeindehaus, Kirchplatz 3, 09648 Mittweida
(manchmal aber auch noch an zusätzlichen Terminen und/oder unterwegs)

Kontakt: marienkaefer@kirchgemeinde-mittweida.de

Wer mag, kann auch regelmäßig vor unseren Treffen per Rundmail informiert werden.
Das übernehmen wir dann:

Mama Daniela Jacob 03727 / 5490554

Weitere Informationen erhalten Sie auch im
Evangelisch-Lutherischen-Pfarramt Mittweida 03727/6258-0

Losgekrabbelt! Wir freuen uns auf DICH!!!